• Ministerium der Finanzen
  • Website
  • Öffentliche Verwaltung

So sind wir!

Finanzbeamte sind angestaubt? Von wegen! Wie vielseitig, herausfordernd und sinnhaft diese Jobs wirklich sind, will die Finanzverwaltung mit einer neuen Kampagne zeigen. Besonders wichtig ist den Verantwortlichen dabei das Thema Bürgernähe. RHEINDENKEN konnte seinen Etat verteidigen und gewann auch die Ausschreibung in 2019.

NÄHER DRAN

„So sind wir“: Getreu ihrem Claim zeigen sich die Mitarbeiter*innen nah und authentisch. RHEINDENKEN rückte sie in einem Fotoshooting ins rechte Licht und positionierte die Finanzverwaltung NRW auf allen Kanälen als bürgernah und modern.

Auf der neu gestalteten Website berichten die Mitarbeiter*innen von ihrem Arbeitsalltag. RHEINDENKEN Digital gestaltete die Seite in einem Facelift neu und integrierte neue Tools und Templates, um der Redaktion die Arbeit zu erleichtern. Außerdem machten wir mit einer internetweiten Bannerkampagne die überarbeitete Website bekannt.

UNSER NEUER MITARBEITER: FIN!

Bürgernähe hat einen neuen Namen: FIN. Das neue Maskottchen entwickelten wir mit unserer Schwesteragentur RHEINDENKEN und integrierten es in die Website der Finanzverwaltung NRW. FIN spielt in kurzen Erklärfilmen mit und beantwortet typische Fragen der Steuerzahler.

„Wie mache ich meine erste Steuererklärung?“ „Was sind Lohnsteuerabzugsmerkmale?“ FIN erklärt es Ihnen – klicken Sie mal rein:

www.so-sind-wir.nrw/erklaerfilme

Lassen Sie uns
zusammenarbeiten!




Kontaktieren Sie uns.

SCROLL