• IAB
  • Responsive Design
  • Institutionell

Für unsere Kunden lernen wir auch „Cuyahoga“.

Sprechen Sie Cuyahoga? Nein? Wir auch nicht. Aber für das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) haben wir uns in dieses veraltete CMS reingedacht. Denn die Website des IAB nutzte dieses System – und musste dringend modernisiert und für mobile Endgeräte optimiert werden.

Eine hoch komplexe Webseite mit tausenden Unterseiten, über viele Jahre gewachsen, und ein CMS, das heute praktisch keiner mehr beherrscht: Das nennen wir eine spannende Herausforderung für RHEINDENKEN Digital!

RESPONSIVES TEMPLATE

DER JOB HATTE ETWAS VON CHIRURGIE AM OFFENEN HERZEN

Während die Website live blieb, arbeiteten wir uns behutsam in das CMS ein und gestalteten die Templates responsiv, inklusive einer neuen Menüführung für Smartphones und Tablets. Dabei galt es, das bestehende Design nicht zu verändern und den reibungslosen Betrieb der Seite zu gewährleisten. Wichtig war aber auch, dass die Seite des IAB weiterhin auf älteren Systemen funktioniert.

www.iab.de

Lassen Sie uns
zusammenarbeiten!




Kontaktieren Sie uns.

SCROLL